altersgruppe

Die Altersgruppe unserer Abteilung hat derzeit elf Mitglieder. Sie setzt sich seit 2012 zusammen aus Kameraden der ehemaligen Freiwilligen Feuerwehrabteilung Kommunikation und den Alterskameraden der Abteilung Heumaden. Gewählter Sprecher ist Hauptbrandmeister Norbert Mehler. In der Regel trifft sich die Altersgruppe am letzten Übungsabend des Monats der Aktiven Abteilung um 19:00 Uhr zu ihrem Stammtisch im Feuerwehrgerätehaus. Mit ihren engagierten Mitgliedern ist unsere Altersgruppe eine Stütze der Abteilung. Sie zeichnet verantwortlich für die jährliche Durchführung der Elektrogeräteprüfung, pflegt sowohl den Feuerwehrgarten als auch den Brunnenplatz. Bei Veranstaltungen wie dem Martinsritt des Bürgervereins Heumaden, der Maibaumaufstellung und unserem eigenen Tag der offenen Tür sorgt sie gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden unserer Beschallungsgruppe für den guten Ton und steht auch noch aktiv am Grill und Bierzapf. Bei Arbeitseinsätzen und Renovierungsarbeiten im Gerätehaus können wir ebenfalls auf ihre tatkräftige Unterstützung zählen.